Am 7. Juli kamen im Feuerwehrmagazin über fünfzig Freundinnen und Freunde der Städtepartnerschaft zusammen, um einen launigen Rückblick auf die Jubiläumsfahrt nach Durtal zu werfen. Für die Feuerwehr als Gastgeberin des Abends warf deren Ehrenkommandant Gustav Müßig einen kurzen, sehr persönlichen Blick auf die Anfänge der langjährigen Partnerschaft mit Durtal. Im Namen des Freundeskreises begrüßte Peter Götz die Mitgereisten im vollbesetzten Schulungsraum und griff die noch ausstehenden Projekte dieses Jahres auf: Die Ausstellung der Kunstwerke, die in Durtal gezeigt wurden und im Laufe des Sommers nach Untereisesheim kommen, sowie die Beteiligung einer kleinen Delegation aus Untereisesheim am Durtaler Adventsmarkt, dem Marché de Noël.

IMG_7505_alleWährend eine wortlose Revue aus über 1.000 ausgewählten Bildern, die von Sandra Frings wunderbar zusammengestellt waren, lief, konnten sich die zahlreichen Gäste mit allerlei mitgebrachten Speisen versorgen und in eines der zahlreichen Tischgespräche vertiefen. Laute Ahs! und Ohs! bei manchen Bildern waren die einzigen Unterbrechungen an diesem kurzweiligen Sommerabend.

Essen1

Essen2

Den Kameraden der Feuerwehr sei noch mal großer Dank ausgesprochen für die unkomplizierte Bereitstellung der Räumlichkeit und der sehr gelungenen Gastgeberschaft! Und allen Gästen möchten wir versichern, dass wir das tolle Projekt der Städtepartnerschaft mit Durtal allein schon wegen des vielen Zuspruchs und der schon jetzt zugesagten Unterkünfte für den Durtaler Gegenbesuch in 2017 vorwärts treiben und neu beleben werden.

 

Der Partnerschaftsausschuss