Untereisesheimer Markungsputzete,

am Samstag den 25.2.2023 meinte es Petrus gut mit uns, trotz des etwas stürmischen Windes und den niedriegen Temperaturen versammelten sich ca. 75  freiwillige HelferInnen am Parkplatz des Mühlbachsee zur diesjährigen Markungsputzete. Darunter auch wieder zahlreiche Kinder und Jugendliche.

Nach der Einteilung in mehrere Gruppen verteilten sich die Teams um „ihre“ Gebiete zu säubern. Bewaffnet mit Müllsäcken und Abfallgreifzangen, begaben sich die Trupps – darunter auch TeilnehmerInnen aus dem Partnerschaftsausschuss und Freundeskreis – auf den „3 – 4 stündigen Spaziergang durch die Markung.

Herzlichen Dank an Alle die dabei waren.

Lob und Dank gab es auch: zum einen von MitbürgerInnen, die das Engagement der HelferInnen lobten und sich für die geleistete Arbeit bedankten; zum anderen durch die Gemeindeverwaltung, die mit gegrillten Würsten, Kaffee und Kaltgetränken zum Abschluss im Bauhof „Danke schön“  sagte.

Die Partnerschaft wird sicher auch nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es heißt Markungsputzete.

Mit den besten Grüßen

Eurer Partnerschaftsausschuss