Partnerstädte Untereisesheim und Durtal

Die Website zur Partnerschaft

Die Partnerschaft

Seit 1995 verbindet Untereisesheim eine Städtepartnerschaft mit der Gemeinde Durtal in Westfrankreich (Maine-et-Loire).

Der Partnerschaftsausschuss ist Ansprechpartner für die örtlichen Vereine und Organisationen sowie für interessierte Bürger, die Kontakte mit den Partnern aus Durtal aufbauen bzw. intensivieren möchten.

In Zusammenarbeit mit dem Durtaler Partnerschaftskomitee plant, koordiniert und führt der Partnerschaftsausschuss gegenseitige Begegnungen und gemeinsame Veranstaltungen durch.

Zur Unterstützung des Partnerschaftsausschusses wurde der Freundeskreis Untereisesheim-Durtal gegründet. Er steht jedem offen, der sich mit dem französischen Nachbarn verbunden fühlt und die Freundschaft mit Durtal unterstützen möchte.

Aktuelles

Neues Feuerwehrfahrzeug bei der befreundeten Wehr in Durtal

CCFM - Camion Citerne Feux de Forêt Moyen Mittlerer Waldbrand-TankwagenTechnische Daten: Marke: Renault Trucks Typ: D14 P4X4 Fire & Rescue CCF 250E6 Gesamtmasse beladen: 13.380 kg Leistung: 184 kW Drehmoment: 900 Nm bei 900 bis 1700 U/min Getriebe: Mechanisches...

Partnerschaft in der HSt

Zum 25-jährigen Bestehen, die Partnerschaft in der Heilbronner Stimme, erschienen am 29 Mai 2020 - Landkreis Nord (Lokalteil)

Überraschung für Durtal

Wir vom Freundeskreis der Partnerschaft Untereisesheim – Durtal haben dieses Video für unsere Freunden in Durtal zusammengestellt. Da wir leider am 21. Mai 2020 die Reise nach Durtal nicht antreten können, senden wir hiermit viele liebe Grüße und freuen uns sehr auf...

Verschiebung Durtal-Fahrt auf nächstes Jahr

Liebe Freundinnen und Freunde der Partnerschaft Untereisesheim - Durtal, leider müssen wir heute mitteilen, dass die Feier zum 25-Jährigen Jubiläum der Partnerschaft in Durtal - und damit auch unsere geplante Busfahrt dorthin und unser Besuch - als Folge der...

Markungsputzete 2020

Untereisesheimer Markungsputzete 2020 Das Wetter und die Laune waren gut: am Samstag dem 29.2.2020 war Treffpunkt um 8:30 Uhr am Mühlbachsee zur diesjährigen Markungsputzete. Mit Freuden konnten wir eine wirklich große Gruppe an Freiwilligen auf die Jagd nach Müll...

25-jähriges Jubiläum unserer Städtepartnerschaft

Freundeskreis Durtal und Gemeindeverwaltung laden ein   Liebe Untereisesheimerinnen und Untereisesheimer, zur Jubiläumsfeier besuchen wir in der Zeit vom 21. – 24. Mai 2020 unsere Partnerstadt in Frankreich, um dort gemeinsam mit unseren französischen Freunden zu...

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen
 

Unterstützer der Partnerschaft