L1030971

Beim traditionellen Bürgerempfang in der Frankenhalle Untereisesheim konnte BM Bordon neben Gastredner Reinhold Gall, Innenminister von Baden-Württemberg zahlreiche Bürger/innen begrüßen.
Der Freundeskreis/Partnerschaftsausschuss präsentierte sich bei dieser Gelegenheit mit einem Informationsstand. In zahlreichen Gesprächen konnte dabei der Gedanke der Partnerschaft – gerade auch unter dem Eindruck der Anschläge von Paris einige Tage zuvor – mit interessierten Besuchern diskutiert werden. Die geplante Fahrt anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunden am 14. – 17. Mai 2015 nach Durtal war natürlich eines der Hauptthemen am Stand. Vor allem natürlich bei denjenigen, die sich bei vorhergegangen Besuchen in Durtal schon selbst von der Gastfreundschaft unserer französischen Freunde in Durtal überzeugen konnten. Zur Durtalfahrt bietet der Partnerschaftsausschuss in Kooperation mit der VHS Untereisesheim einen Sprachkurs “Französisch für die Reise für Anfänger/innen” an. Durch das Training häufiger Redewendungen sollen typische Situationen z.B. im Restaurant, bei Einladungen, etc. sprachlich bewältigt werden. Der Kurs startet am 23. Februar 2015 im VHS-Raum der Gemeindebücherei.

zur Fotogalerie