Adventsmarkt Untereisesheim 2014 04

Wie schon in vielen Jahren zuvor war die Partnerschaft Untereisesheim-Durtal auch beim 32. Untereisesheimer Adventsmarkt am 7. Dezember 2014 auf dem Kelterplatz vertreten.

Schon zu Markteröffnung um 11:30 Uhr waren zahlreiche Bürger/innen erschienen. Nach der launigen Begrüßung durch BM Bordon erfreuten die Grundschulkinder uns Besucher mit Weihnachtsliedern. Bei winterlich kaltem aber trockenem Wetter und einem abwechslungsreichen Programm konnten Kinder und Erwachsene zwischen Selbstgebasteltem, Weihnachtsgebäck und originellen Weihnachtsgeschenken stöbern. Sehr vielfältig war auch das Angebot an Speisen und Getränken, zu dem der Stand der Partnerschaft Untereisesheim-Durtal durch mit Raclettekäse überbackenes Baguette, Merguez- Würstchen und dem traditionellen Punsch Noël beitrug. Am weihnachtlich geschmückten Stand durften wir zahlreiche Gäste begrüßen, dabei angenehme Gespräche führen und auch auf die nächstens geplanten Aktivitäten aufmerksam machen.

  • Winterwanderung am Limes am 10. Januar 2015
  • Präsentation der Partnerschaft beim Bürgertreff am 11. Januar 2015
  • Französisch Sprachkurs ab Februar zur Vorbereitung der Durtalfahrt im Mai 2015
  • Fahrt zur 20-jährigen Unterzeichnung der Partnerschaft in Durtal vom 14. -17. Mai 2015

Zum Marktende gegen 20 Uhr konnten wir – ein Dankschön an die zahlreichen Helfer/innen – auf einen gelungenen Auftritt beim Adventsmarkt 2014 zurückblicken.

Wir freuen uns, Sie im Dezember 2015 wiederum auf dem Adventsmarkt in Untereisesheim begrüßen zu dürfen!

zur Fotogalerie