Untereisesheimer Markungsputzete,

Bei strahlendem Sonnenschein aber eisigen Temperaturen war der Parkplatz am Mühlbachsee am Samstag den 24.2.2018 wieder ein mal Treffpunkt einer munteren Schar von HelferInnen zur alljährlichen Markungsputzete der Gemeinde. Wohl dem tollen Wetter geschuldet, versammelten sich deutlich mehr BürgerInnen – darunter auch zahlreiche Kinder und Jugendliche – als im vergangenen Jahr, um öffentliche Wege, Plätze und Anlagen von achtlos hingeworfenem Unrat zu befreien. Nach einer kurzen Ansprache durch BM Bordon verteilten sich die Teams um “ihr” Gebiet zu säubern.

Mehrere der Gruppen berichteten von deutlich weniger Müll, der zu sammeln war, als in den Vorjahren. Lob und Dank gab es auch: zum einen von MitbürgerInnen, die das Engagement der HelferInnen lobten und sich für die geleistete Arbeit bedankten; zum anderen durch die Gemeindeverwaltung, die mit gegrillten Würsten, Fleischkäse, Kaffee und Kaltgetränken zum Abschluss im Bauhof “Dankeschön”  sagte.

Die Partnerschaft wird sicher auch nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es heißt Markungsputzete:

Treffpunkt Mühlbachsee !