Untereisesheimer Markungsputzete,

Petrus meinte es gut, bei strahlendem Sonnenschein aber eisigen Temperaturen war der Parkplatz am Mühlbachsee am Samstag den 23.2.2019 mit den zahlreichen Helfern, die sich zur diesjährigen Markungsputzete eingefunden hatten, darunter auch zahlreiche Kinder und Jugendliche. Nach einer kurzen Ansprache durch BM Bordon verteilten sich die Teams um „ihr“ Gebiet zu säubern. Bei schönstem Sonnenschein, bewaffnet mit Müllsäcken und Abfallgreifzangen, begaben sich die Trupps – darunter auch Teilnehmer aus dem Partnerschaftsausschuss und Freundeskreis – auf den „3 – 4 stündigen Spaziergang durch die Markung

Herzlichen Dank an Alle die dabei waren.

Lob und Dank gab es auch: zum einen von MitbürgerInnen, die das Engagement der HelferInnen lobten und sich für die geleistete Arbeit bedankten; zum anderen durch die Gemeindeverwaltung, die mit gegrillten Würsten, Fleischkäse, Kaffee und Kaltgetränken zum Abschluss im Bauhof „Dankeschön“  sagte.

Die Partnerschaft wird sicher auch nächstes Jahr wieder dabei sein, wenn es heißt Markungsputzete.